TÜV: ein weiteres Zertifikat ausgestellt

Subscribe to news
17/07/20

Eine weitere Werkbank von LAMSYSTEMS hat ein internationales Qualitätszertifikat erhalten.

Die mikrobiologische Sicherheitswerkbank SAVVY SL der Klasse II, hergestellt bei LAMSYSTEMS CC, hat im TÜV NORD-Zentrum (Hamburg) die Zertifizierungsprüfungen für die Einhaltung der europäischen Norm EN 12469: 2000 bestanden, die durch das Zertifikat Nr. 44 330 13085602 bestätigt wird.

Dies ist das zweite Serienprodukt, das das Recht erhalten hat, mit einem besonderen Zeichen gekennzeichnet zu werden:

 

Heute sind dies die einzigen mikrobiologischen Sicherheitswerkbänke, hergestellt in Russland, die über ein solches Zertifikat verfügen. Dies ist natürlich ein Grund für den Stolz unserer Spezialisten, da es keine einfache Aufgabe ist, dieses Dokument zu erhalten.

Pionier!

Produkte mit dem TÜV-Logo werden von deutschen und europäischen Verbrauchern sehr geschätzt. Ohne den TÜV ist es fast unmöglich, auf dem westeuropäischen Markt etwas zu verkaufen. Dies liegt daran, dass TÜV sehr gewissenhaft prüft.

Das erste Zertifizierungsverfahren wurde mit der mikrobiologischen Sicherheitswerkbank NEOTERIC durchgeführt. Der holprige Weg von 5 Jahren (von 2009 bis 2014) hat unsere Spezialisten mit unschätzbarer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Experten bereichert und es uns ermöglicht, ein Produkt zu schaffen, das in jeder Hinsicht ausgezeichnet ist. NEOTERIC ist bei Kunden nicht nur in Russland, sondern auch in verschiedenen Teilen der Welt nach wie vor sehr gefragt. Diese Werkbank erwies sich als zuverlässig, einfach zu handhaben und mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die technische Idee steht jedoch nicht still und gemäß den Zertifizierungsbedingungen hat der Hersteller kein Recht, Änderungen an der "genehmigten" Konstruktion vorzunehmen. Als die neue SAVVY SL-Werkbank mit grundlegenden strukturellen Unterschieden und einem fortschrittlichen Steuerungssystem auf den Markt kam, war es daher erforderlich, ein zweites Zertifikat zu erhalten.

 

Zweiter in der Priorität, aber nicht in der Bedeutung!

Und obwohl das Verfahren unseren Spezialisten bereits bekannt war, kann nicht gesagt werden, dass die Aufgabe einfach war. Umso erfreulicher ist es, dass die neuen Originalentwicklungen unserer Ingenieure von deutschen Experten genehmigt wurden.

Der Hauptunterschied zwischen dem neuen SAVVY SL und allen zuvor hergestellten Sicherheitswerkbänken ist das Design der Frontscheibe. Die hydraulische Dämpfer wurden durch einen elektrischen Antrieb ersetzt, der es ermöglichte, anstelle von Schwenkglas die Glasscheibe zu installieren, das in der Ebene der Arbeitsöffnung gleitet. Es gibt kein Gegengewicht im Mechanismus, die Bewegung wird mit zwei flachen Riemen ausgeführt, die starr an der Frontscheibe befestigt sind. Riemenspannungssensoren ermöglichen es dem Steuerungssystem, ihre Spannung während des Betriebs automatisch und rechtzeitig auszugleichen. Zusätzlich zur "Arbeit" wird das Glas in 4 weiteren Positionen fixiert, so dass es vollständig desinfiziert, die Arbeitskammer beladen und ein Lagermodus bereitgestellt werden kann.

Die Sicherheitswerkbank wird über den Touchscreen gesteuert - im Übrigen auch eine Entwicklung von LAMSYSTEMS-Spezialisten, die die Zertifizierung im Rahmen der Werkbank erfolgreich bestanden haben. Der Touchscreen vereinfacht die Verwaltung erheblich und bietet dem Benutzer relevante Dienste und Serviceinformationen.

Der einzigartige ausziehbare UV-Block, mit dem LAMSYSTEMS-Werkbänke traditionell ausgestattet sind, hat im neuen Modell geringfügige Änderungen erhalten, die ausschließlich auf das Design von Frontschiebeglas zurückzuführen sind. Gleichzeitig wurden weder die Ergonomie noch die Zuverlässigkeit des Ultraviolettblocks beeinträchtigt, und der optische Sensor überwacht immer noch regelmäßig die richtige Position.

Der visuell-akustische Alarm reagiert auch sehr empfindlich auf alle Verstöße während der Betrieb und benachrichtigt den Bediener über eine mögliche Beeinträchtigung der Sicherheitseigenschaften der Werkbank mithilfe von Notfallbeschriftungen auf dem Touchscreen und einem akustischen Signal.

Mit anderen Worten, die Spezialisten des Unternehmens haben das Beste aus dem Vorgänger genommen und das Design mit neuen technischen Lösungen bereichert. Sie haben die nächste Generation mikrobiologischer Sicherheitswerkbänken entwickelt und damit die Qualität ihrer Arbeit mit europäischer Zertifizierung bestätigt.

Ein vollständigeres Bild des SAVVY SL-Modells erhalten Sie, indem Sie sich ein Video über die Konstruktionsmerkmale und die Visualisierung der Luftströme in verschiedenen Betriebsarten ansehen und die Produktbeschreibung in der Werbebroschüre lesen.

« Zurück

15/05/20

Am 15. Mai 2020 feiert Lamsystems CC ihren 20. Gründungstag!!!

Lamsystems CC wurde im Jahr 2000 gegründet und hat einen dynamischen Entwicklungspfad bekommen. Heute verfügt das Unternehmen über eine leistungsstarke Produktionsbasis, die mit modernen Werkzeugmaschinen und Geräten ausgestattet ist.

24/12/19

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2020!

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!
Wir wünschen Ihnen eine Saison voller Freude und Wohlstand im Jahr 2020!

06/12/19

Pharmtech & Ingredients Austellung 2019 in Moskau

LAMSYSTEMS CC ist ein traditionelles Mitglied von Pharmtech & Ingredients. Dieses Jahr fand die Ausstellung vom 19. bis 22. November in Moskau auf der Messegelände Crocus Expo statt und war die 21. in Folge.

04/12/19

Ausstellung EXPO-RUSSIA VIETNAM 2019 im Kreuzjahr von Russland und Vietnam

Vom 14. bis 16. November fand in der Hauptstadt der Sozialistischen Republik Vietnam in Hanoi die III. Internationale Industrieausstellung EXPO-RUSSIA VIETNAM 2019 statt.

30/10/19

Veranstaltung EXPO-RUSSIA VIETNAM 2019

Vom 14. bis 16. November 2019 in Hanoi (Vietnam) beginnt die III. Internationale Industrieausstellung EXPO-RUSSIA VIETNAM 2019.

29/10/19

Wir laden Sie ein, unseren Stand auf der Messe Pharmtech & Ingredients zu besuchen!

Vom 19. bis 21. November 2019 findet in Moskau die 21. internationale Ausstellung für Ausstattung, Rohstoffe und Technologien für die pharmazeutische Produktion Pharmtech & Ingredients statt.

18/09/19

Zertifizierte Produktqualität ist der Schlüssel zur Sicherheit der Kunden

Stimmen Sie zu, dass Qualität eine der wichtigsten Anforderungen für Produkte ist, die in jedem Unternehmen und zu jeder Zeit ein wichtiger Faktor bleibt.

09/09/19

LAB-SUPPLY 2019 in Deutschland

Der deutsche Partner der LAMSYSTEMS- Holding die Firma EWALD Innovationstechnik GmbH nahmen an der regionalen Laborausstellung LAB-SUPPLY 2019 teil, die am 28. August 2019 im Kongresszentrum MARITIM Hotel & Internationales in Dresden stattfand.

Subscribe to news TÜV: Welcome on Board!

17/07/20

One more LAMSYSTEMS serial cabinet got an international quality certificate.

Microbiological safety cabinet of Class II SAVVY SL produced by LAMSYSTEMS has passed the certification testing on conformance to the European standard EN 12469:2000 at TÜV NORD center (Hamburg, Germany) and now has the Certificate No. 44 330 13085602.

It is the second serial cabinet that from now on can have the special mark: 

And certainly, our specialists are extremely proud of it since getting the certificate is not that easy.

Pioneer!

The products marked with TÜV have the highest level of trust of the European customers. And selling equipment without TÜV would be almost impossible in Europe. The reason is that this certificate cannot be purchased: the European regional unions are highly scrupulous about their reputation.

The first to pass the certification was the microbiological safety cabinet NEOTERIC. A long and winding road that lasted for 5 years (from 2009 to 2014) gave our specialists lots of experience in cooperation with international experts and allowed us to create an excellent product.  NEOTERIC is still highly popular in various parts of the world. The cabinet is highly reliable, user friendly and cost efficient.

However, the engineering thought doesn’t stay still, and a new cabinet SAVVY SL came into being. This model has new configuration and advanced control system that was decided to get certified.

Next please!

Even though our specialists were already well acquainted with the procedure, the task wasn’t that easy. Nevertheless, the original developments of our designers were approved by the German experts.

The fundamental difference of the new SAVVY SL from other models is the configuration of its front window. Gas springs were replaced with power drive that allowed installation of a sliding front sash instead of the hinged one. There is no counter weight in sash configuration and the movement of the window is ensured with the two belts that are rigidly fixed to it. Belt sensors allow instant adjustment of the tension in the process of cabinet operation. Besides operation mode, the window has 4 additional positions that allow easy disinfection, chamber loading and standby operation.

The cabinet control is carried out via a touchscreen that was also developed by LAMSYSTEMS specialists and successfully passed certification as part of the cabinet. The control panel is simple and user friendly.

A unique pullout UV unit used in all LAMSYSTEMS cabinets was slightly changed in order to fit the sliding front sash. At the same time, the ergonomics and reliability of the UV unit were not compromised and the optical sensor is still monitoring the accuracy of its position.   

The visual and audible alarm is still highly sensitive to any disturbance of the operating modes and indicates possible safety problems with sound signal and warning messages displayed on the touchscreen.

Overall, our specialists took all the best from the predecessor, added new features to its configuration and, thus, created a new generation of the biosafety cabinets with quality that was confirmed by the European certification.     

You can find more details on SAVVY SL model in the videos on its configuration features and airflow visualization at different operating modes as well as in its advertizing brochure.

« Back

15/05/20

On the 15th of May 2020, it got 20 years since the foundation of LAMSYSTEMS CC

LAMSYSTEMS created in 2000 has gone through a dynamic development process and, today, it already has a high-capacity manufacturing site fitted with advanced machinery and equipment.

24/12/19

Merry Christmas and Happy New Year!

Merry Christmas and Happy New Year!
Wishing you a season of joy and prosperity in 2020!

06/12/19

Pharmtech & Ingredients 2019

LAMSYSTEMS is a permanent participant of Pharmtech & Ingredients exhibition. This year, the event was held in Moscow Crocus Expo IEC from the 19th to 22nd of November being the 21st exhibition in succession.

04/12/19

EXPO-RUSSIA VIETNAM 2019 Exhibition in Russian-Vietnamese Bilateral Year

On November 14-16, the III International Industrial Exhibition EXPO-RUSSIA VIETNAM 2019 was held in the capital of the Socialist Republic of Vietnam (SRV), Hanoi city.

30/10/19

EXPO-RUSSIA VIETNAM 2019

The III International Industrial Exhibition EXPO-RUSSIA VIETNAM 2019 is going to be held in Hanoi (the Socialist Republic of Vietnam) on November 14-16, 2019.

23/10/19

Visit Our Booth at Pharmtech & Ingredients Exhibition!

The 21st international exhibition of equipment, raw materials and technologies for pharmaceutical production Pahrmtech & Ingredients is going to be held in Moscow from the 19th to the 22st of November 2019

18/09/19

Approved Product Quality is a Key to Customer’s Serenity.

Quality is one of important requirements to products which remains a significant factor in any business all the time.

09/09/19

LAB-SUPPLY 2019 Dresden

LAMSYSTEMS Partners, EWALD Innovationstechnik GmbH, took part in the regional laboratory exhibition LAB-SUPPLY 2019, held on August 28, 2019 at the MARITIM Hotel & Internationales Congress Center in Dresden, Germany.

28/06/19

ESHRE 2019 Conference in Austria

The 35th annual conference of the European Society of Human Reproduction and Embryology (ESHRE) was held on June 23-26, 2019 in Vienna, Austria.